Percy Jackson - Diebe im Olymp

Von unserem Praktikanten Leon Harrer

Percy Jackson, ein ,,Halbblut´´ und Sohn des Meeresgottes Poseidon, war ein ganz normaler Schüler bis er bei einem Schulausflug von einem Wesen aus der griechischen Mythologie angegriffen wird. Als er dann Zuflucht im Camp Half-Blood sucht erfährt er dass er ein Halbgott ist. Doch damit nicht genug, sind noch die Götter kurz davor einen Krieg zu beginnen, da eine Person den Herrscherblitz des Zeus gestohlen hat und Percy beschuldigt wird. Ab da machen sich Percy und seine Freunde auf eine abenteuerliche Reise um den Krieg zu verhindern, seine Mutter zu retten, die auf dem Weg zum Camp entführt wurde und Percys Unschuld zu beweisen. Werden sie es schaffen?

Rick Riordan befördert den überreichen Fundus der griechischen Mythologie, als wäre es nichts, in die gegenwärtige Zeit und schafft so eine faszinierende Fantasyreihe, bestehend aus fünf Büchern. Percy Jackson ist ohne Frage eine wunderbare Identifikationsfigur, da er mit allzu menschliche  Schwächen aber gleichzeitig auch mit außergewöhnlichen Fähigkeiten gesegnet ist. Ein Held, mit dem die Fans mitwachsen können.

Die Buchreihe (ab 12 empfehlenswert)

Diebe im Olymp (Band 1)

Im Bann des Zyklopen (Band 2)

Der Fluch des Titanen (Band 3)

Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4)

Die letzte Göttin (Band 5)

Riordan, Rick
Carlsen Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783551310583
8,99 €
Kategorie:
Fantasy