Kenia Valley

Theo ist fünfzehn als er mit seiner Familie nach Kenia kommt. Sein Vater wurde zum Chef der neuen Eisenbahn ernannt und ist ein angesehener Mann. Bevor die Familie in ihr Haus einziehen kann, wohnen sie in einem Hotel. Hier lernt Theo Freddie und Sylvie kennen. Sie sind wesentlich älter als er und doch spannt sich schnell ein Band der Freundschaft. Theo verliebt sich unsterblich in Sylvie und Freddie nimmt ihn unter seine Fittiche. Während seiner Jugend verbringt Theo seine Zeit im Happy Valley Set, lernt Partys, Drogen und ein wildes Leben kennen. Für das Studium kehrt er zurück nach England, wo es ihn nach seinem Abschluss jedoch nicht hält. Als Theo allerdings zurück nach Kenia kommt, hat sich einiges verändert,unter anderem seine Freunde... er muss sich für den richtigen Weg entscheiden und stößt auf einige Probleme. 

Ein unterhaltsamer und doch empfindsamer Roman, der in das koloniale Kenia der zwanziger und dreißiger Jahre entführt. Gute Unterhaltung mit Spannung und schönem Flair.

 

Gordon, Kat
Atlantik Verlag
ISBN/EAN: 9783455002775
20,00 €