Kleider-Tausch-Party VII

04.03.2020 19:30 Uhr
-
21:30 Uhr

Bereits zum siebten Mal findet unsere Kleider-Tausch-Party statt. Aufgrund der großen Nachfrage, haben wir uns nach größeren Räumlichkeiten umgesehen und kooperieren dieses Mal mit der Friday-For-Future-Gruppe Spaichingen. Deshalb kann die super große Tausch-Party jetzt in der Aula des Gymnasiums stattfinden. 

Du kannst deine Klamotten nicht mehr sehen? Wünschst dir was Neues? ABER du möchtest eben NICHT das Rad der Modeindustrie weiterdrehen und immer wieder neue Kleidung kaufen, weil du weißt, dass die wenigsten Sachen getragen werden bis sie wirklich reif sind für die Tonne...?

Dann komm zur Kleider-Tausch-Party! Auch wir von Grimms möchten gerne etwas gegen Verschwendung tun und ein Zeichen setzen gegen den schnelllebigen Klamotten-Konsum.

Wie läuft eine solche Tauschparty ab? 

Ihr mistet zu Hause euren Schrank aus und packt die Kleidungsstücke, die noch gut sind, aber von euch nicht mehr getragen werden in eine Tasche. Damit spaziert ihr fröhlich ins Gymnasium Spaichingen. Wir haben dann schon Tische leer geräumt, Kleiderständer bereit gestellt, Getränke vorbereitet und Musik aufgelegt. Ihr gebt eure zu tauschenden Teile bei unseren Empfangsdamen ab, diese sortieren die Kleidung und hängen die Sachen an entsprechender Stelle aus. Alle Kleidungsstücke die hängen oder auf den Tischen liegen sind nun frei zum Tausch. Das bedeutet du kannst alles anschauen, anprobieren und wenn es dir gefällt einfach mitnehmen. 

Deine abgegebenen Kleider kannst du, wenn du gehst gerne wieder mitnehmen oder einfach bei uns lassen. Nimmst du sie mit kannst du vielleicht nochmal tauschen, lässt du sie bei uns, bringen wir sie in den Kleiderladen Trossingen, die Kleiderkammer Spaichingen und/oder geben diese an Frau Kräusel in Balgheim weiter.

Wir freuen uns auf viele fröhliche Tausch-TeilnehmerInnen

Eintritt frei